Association of Freight Software Suppliers 

Die 1993 gegründete Association of Freight Software Suppliers (AFSS) vereint und vertritt viele der führenden Softwareanbieter für die Fracht- und Transportbranche. Die wichtigsten Entwicklungen der EU-Zollverfahren innerhalb der kommenden Jahre und eine stärkere Gewichtung von Sicherheitsfragen werden einen großen Einfluss auf die Software-Entwicklung nehmen. Die AFSS vertritt die Mitglieder im wichtigsten Gemeinsamen Zollberatungsausschuss des „HMRC Joint Customs Consultative Committee“ und ist ein aktives Mitglied verschiedener Arbeitsgruppen.

British International Freight Association 

Die British International Freight Assocation (BIFA) ist der führende britische Handelsverband, der Spediteure im Vereinigten Königreich vertritt. Der Verein fungiert auf staatlicher und regierungspolitischer Ebene als Sprachrohr für die Branche. Er ist für die Definition von Industriestandards verantwortlich und bieten sowohl Ausbildungskurse als auch Pflichtschulungsprogramme an, die die fachliche Expertise von Spediteuren und Logistikdienstleistern im Vereinigten Königreich verbessern.

Canadian International Freight Forwarders Association 

Die Canadian International Freight Forwarders Association (CIFFA) vertritt 260 feste Mitgliedsfirmen, von großen multinationalen globalen Logistikanbietern bis hin zu kleinen und mittelständischen kanadischen Unternehmen. Als wesentlicher Bestandteil der kanadischen globalen Supply-Chain fördern die CIFFA-Mitgliedsunternehmen den weltweiten Güterverkehr. 

Canadian Society of Customs Brokers

Die Canadian Society of Customs Brokers (CSCB) bemüht sich im Namen ihrer Mitglieder und deren Kunden aktiv um Verbesserungen von staatlichen Richtlinien und behördlichen Verfahren und erzielt diese Verbesserungen, indem sie durchweg relevante, qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen, einschließlich Angeboten zur Bildung und beruflichen Weiterbildung liefert. Die CSCB schafft durch Bildungsangebote, Interessenvertretung, Information und Innovation Mehrwert und Nutzen für ihre Mitglieder.

 

cscb.ca

Customs Brokers and Freight Forwarders Federation of New Zealand Inc

Die Customs Brokers and Freight Forwarders Federation (CBAFF) ist ein nationaler Berufsverband, dessen Hauptanliegen die Förderung der Interessen seiner Mitglieder ist. Die CBAFF unterstützt Mitgliedsunternehmen und berufstätige Einzelpersonen, die in den Bereichen Zollabfertigung und Spedition tätig sind, und ergänzt die Transportbranche.

EurTradeNet

EurTradeNet ist die europäische Allianz von Zolldienstleistern. Als einzigartiges Kompetenz-Netzwerk bündeln die EurTradeNet-Mitglieder ihr lokales Fachwissen in den Bereichen Informationsverarbeitung und Kommunikationslösungen, um die effektivste Umsetzung von eCustoms europaweit zu gewährleisten.

Freight & Trade Alliance

Freight & Trade Alliance (FTA) ist das führende Repräsentationsgremium für den internationalen Supply-Chain-Sektor, das Importeure, Exporteure, Zollagenten, Spediteure, Logistikdienstleister und Branchenverbände vereint. Im Kooperation mit der „Australian Peak Shippers' Association“ bildet es ein einflussreiches Bündnis zur Interessenvertretung, das sicherstellt, dass seine Mitglieder durch flexible betriebliche Unterstützung, Schulungen zur beruflichen Weiterbildung, Branchen-Updates, kommerzielle Dienstleistungen und Veranstaltungen eine Vorreiterrolle zur Lösung auftretetender Supply-Chain-Problemen spielen.

Interest Group Air Cargo Switzerland

Die Interest Group Air Cargo Switzerland wurde 2010 zur Unterstützung der Schweizer Luftfrachtbranche gegründet. Ihr Hauptziel ist die Entwicklung und Unterstützung einer effizienten, modernen und einheitlichen Luftfracht-Community in der Schweiz. Sie vernetzt alle beteiligten Parteien miteinander und arbeitet immer dann mit anderen Industrieverbänden zusammen, wenn dies der Entwicklung der Luftfrachtbranche zugute kommt.

 International Air Transport Association

Die International Air Transport Association (IATA) ist der Handelsverband für weltweit agierende Fluggesellschaften und vertritt rund 280 Fluggesellschaften, also 83 Prozent des gesamten Luftverkehrs. Seit über 70 Jahren entwickelt die IATA globale Handelsstandards, auf denen die Luftverkehrsbranche aufbaut. Zu der Zielsetzung der IATA gehört, die Fluggesellschaften zu unterstützen, indem sie die Prozesse verschlanken und den Passagierkomfort erhöhen, während sie gleichzeitig Kosten senken und Effizienz verbessern.

Australian Federation of International Forwarders

Die Australian Federation of International Forwarders (AFIF) vertritt die Interessen ihrer konstituierenden Mitglieder in Bezug auf relevante Fragen der Speditionsbranche. AFIF ist bestrebt, beratende Beziehungen zu ähnlichen internationalen Organisationen und Pendants, zahlreichen staatlichen Behörden und Branchendienstleistern aufrechtzuerhalten und auszubauen.

National Customs Brokers & Forwarders Association of America 

Die National Customs Brokers & Forwarders Association of America (NCBFAA) vertritt mehr als 110 000 Beschäftigte im internationalen Handel und betreut über 250 000 Importeure und Exporteure. Die 1897 in New York gegründete NCBFAA ist das Sprachrohr der Branche auf nationaler Ebene. Mittels verschiedener Ausschüsse und Vertreter verfolgt die NCBFFA aufmerksam alle gesetzgeberischen und regulatorischen Angelegenheiten, die ihre Mitglieder betreffen.

South African Association of Freight Forwarders 

Die South African Association of Freight Forwarders (SAAF) wurde 1921 gegründet und ist ein nationaler Verband mit Mitgliedern in der gesamten Republik Südafrika. Sie strebt danach, strategische Initiativen anzuführen, die durch Service, Information und Interessenvertretung erfolgreiche Ergebnisse einbringen. Die SAAF ermöglicht es ihren Mitgliedern, auf ihr kollektives Wissen und Fähigkeiten zurückzugreifen, um praktische und effektive Antworten auf die vielen Herausforderungen der Speditions- und Zollabfertigungsbranche zu finden und zu teilen. 

United Kingdom Warehousing Association

Die United Kingdom Warehousing Association (UKWA) ist mit über 700 Mitgliedern die führende britische Handelsorganisation für die Logistikbranche. Ihr Fokus liegt darauf, die Interessen ihrer Mitglieder zu schützen und zu fördern, die Geschäftsentwicklung zu unterstützen und Best Practices innerhalb der Branche zu fördern. Zu den festen Mitgliedern gehören Lager- und Logistikdienstleister sowie Hersteller, Einzel- und Großhändler; rund 100 Fördermitglieder sind Lieferanten von Produkten und Dienstleistungen für die Logistikbranche.

Lassen Sie uns in Kontakt treten!

Entdecken Sie, wie CargoWise Ihre Lieferketten entfesseln kann.

 

Kontakt aufnehmen

Association of Freight Software Suppliers 

Formed in 1993, the Association of Freight Software Suppliers (AFSS) brings together and represents many of the leading suppliers of software to the freight and transportation industry. Major developments over the next few years in EU Customs procedures, and a greater emphasis on security issues will have a big impact on software development. AFSS represents members on the main HMRC Joint Customs Consultative Committee and also plays an active role in various working groups.

British International Freight Association 

The British International Freight Association (BIFA) is the prime United Kingdom trade association representing UK freight forwarders. The Association acts as an authoritative voice for the industry at official and government levels. They are responsible for setting industry standards and providing both educational courses and required mandatory training programs which enhance the professional levels of freight forwarders and logistics service providers in the United Kingdom.

Canadian International Freight Forwarders Association 

The Canadian International Freight Forwarders Association (CIFFA) represents 260 regular member firms from large multinational global logistics providers to small and medium sized Canadian companies. As a vital component of Canada's global supply chain, CIFFA member companies facilitate the movement of goods around the world. 

Canadian Society of Customs Brokers

The Canadian Society of Customs Brokers (CSCB) actively seeks and achieves improvements in government policies and procedures on behalf of our members and their clients, and consistently delivers relevant, high quality products and services, including education and professional development. The CSCB creates member value and benefits through education, advocacy, information and innovation.

 

cscb.ca

Customs Brokers and Freight Forwarders Federation

The Customs Brokers and Freight Forwarders Federation (CBAFF) is a national federation, whose main concern is to promote the interests of its members. It assists member companies and individuals working professionally and participating in customs broking and freight forwarding, and is affiliated with the wider transport industry.

EurTradeNet

EurTradeNet is the European Alliance of customs-related service providers. A unique knowledge network, EurTradeNet members join their local expertise in information handling services and communication solutions to assure the most effective implementation of eCustoms Europe-wide.

Freight & Trade Alliance

Freight & Trade Alliance (FTA) is Australia’s leading representative body for the international supply chain sector bringing together importers, exporters, customs brokers, freight forwarders, logistics service providers and industry groups. Together with the Australian Peak Shippers Association, they form an influential advocacy alliance ensuring that our members are at the forefront of emerging supply chain issues through our responsive operational support, professional development training, industry updates, commercial services and corporate events.

Interest Group Air Cargo Switzerland

The Interest Group Air Cargo Switzerland was founded in 2010 to promote the Swiss air cargo industry. Their vision is to develop and support an efficient, modern and unified air cargo community in Switzerland. They connect all interested parties and cooperate with other industry associations whenever it benefits air cargo development.

International Air Transport Association

The International Air Transport Association (IATA) is the trade association for the world’s airlines, representing some 280 airlines or 83 percent of total air traffic. For over 70 years, IATA has developed global commercial standards upon which the air transport industry is built. Their aim is to assist airlines by simplifying processes and increasing passenger convenience while reducing costs and improving efficiency.

International Forwarders & Customs Brokers Association of Australia

The International Forwarders and Customs Brokers Association of Australia (IFCBAA) is Australia’s leading peak national body, representing members interests in international trade logistics and supply chain management service provision. IFCBAA provides leadership, information, representation, advocacy, support, compliance training and networking opportunities for members nationally.

National Customs Brokers & Forwarders Association of America 

The National Customs Brokers & Forwarders Association of America (NCBFAA) represents more than 110,000 employees in international trade, serving more than 250,000 importers and exporters. Established in 1897 in New York, NCBFAA is the effective national voice of the industry. Through its various committees and representatives, the NCBFAA maintains a close watch over legislative and regulatory issues that affect  members.

South African Association of Freight Forwarders 

The South African Association of Freight Forwarders (SAAFF) was formed in 1921 and is a national association with members throughout the Republic of South Africa. Their vision is to lead strategic initiatives that deliver successful outcomes through service, information and advocacy. The SAAFF enables members to call on their collective knowledge and skills to determine and recommend practical and effective responses to the many challenges facing the forwarding and customs clearing industry. 

United Kingdom Warehousing Association

The United Kingdom Warehousing Association (UKWA) is Britain’s leading trade organisation for the logistics sector, with over 700 members. Their mission is to protect and advance the interests of members, support business development and promote industry best practice. Full members include warehousing and logistics providers as well as manufacturers, retailers and wholesalers and around 100 Associate members are suppliers of products and services to the logistics industry.

Let's connect

Discover how CargoWise can help you take the chains out of supply.

 

Contact us