Zurück zu Alle

Über akquinet Business Consulting GmbH

Die Logistikbranche ist seit jeher ein wichtiger Schwerpunkt der AKQUINET-Gruppe. Wir orientieren uns an den Geschäftsprozessen und Geschäftsanforderungen unserer Kunden - wir sind nicht auf einen technologiebasierten Ansatz fixiert. Unser Team hat Professionalität in den Bereichen Transport und Logistik, insbesondere unter Verwendung von CargoWise bewiesen, und hat bereits viele Implementierungen und Rollouts von komplexen Projekten unterstützt. Dank unserem umfassenden Wissen und unserer Erfahrung im Datenmanagement unterstützt unser Team auch Integrationen und BI-Lösungen zur Prozessoptimierung für alle Beteiligten in der Lieferkette.

Wir haben über 30 Jahre Erfahrung mit der Nutzung von CargoWise gesammelt und unsere Experten haben dieses Wissen in CargoWise-Projekten an mehr als 50 europäische kleine, mittlere und große, global agierende Speditions- und Logistikunternehmen, weitergegeben. Unser Erfolgsrezept für Implementierungen ist ein solider Projektansatz, kombiniert mit tiefgreifendem Branchenwissen, Datenkompetenz und die Integration des neuen Systems in die bestehende Kundenumgebung. Aufgrund dieses ganzheitlichen Ansatzes und unserer Expertise hat uns WiseTech Global in mehreren Kompetenzbereichen den höchsten Partner-Status zugeteilt.

akquinet business consulting GmbH ist Mitglied von akquinet AG, einer Unternehmensgruppe mit über 850 Mitarbeitern, die ein breites Spektrum an IT-Dienstleistungen, darunter IT-Lösungs- und Prozessberatung, IT-Projektmanagement, Managed-Service-Bereitstellung, Rechenzentrumsdienstleistungen und Softwareentwicklung anbietet. akquinet bietet auch Java- und .Net-Technologielösungen für die Entwicklung von Webservices, HTML-Design und mobile App-Entwicklung.

Certified CargoWise Practitioners

5 Certified Professionals mit der höchsten Akkreditierungsstufe für CargoWise
1 Certified Specialist mit Specialist-Akkreditierung für CargoWise
1 Certified Operator mit Operational-Akkreditierung für CargoWise

Kundenstimmen
Webseite

www.akquinet.de

E-Mail

scm-info@akquinet.de

CargoWise Service Partner

Platinum Spedition
Platinum Workflow
Gold Buchhaltung
Gold Zoll
Gold Integration
Certified Globale Rollouts
Certified Lager

Unterstützte Sprachen

Englisch, Spanisch, Deutsch

Einsatzgebiete

Europa

Partner seit

2015

Bürostandorte

Deutschland: +49 40 88173-4401

Back to all

About akquinet Business Consulting GmbH

Logistics has always been a key focus area of the AKQUINET group. We are driven by our clients business processes and business requirements - rather than taking a technology-based approach. Our team has strong expertise in transport and logistics, especially with CargoWise, and supported many implementations and roll-outs of complex projects. With our comprehensive knowledge and experience in data management, our team also supports Integrations and BI-Solutions to improve processes for all participants in the supply chain.

We have accumulated more than 30 years of experience with CargoWise and our experts provided that knowledge on CargoWise projects to more than 50 European small-, medium- and big-sized, globally acting freight forwarding and logistics companies. Our key to successful implementations is a solid project approach combined with deep knowledge about the industry, data literacy, and how to integrate the new system into the existing client-environment. Based on this holistic approach and expertise we have been awarded the highest partner status in several competency areas by WiseTech Global.

akquinet business consulting GmbH is a member of akquinet AG, a group of companies with more than 850 employees covering a wide range of IT services, including IT solution and process consulting, IT project management, managed service provisioning, data center services, and software development. AKQUINET also provides Java and .Net technology solutions for web service development, HTML design, and mobile app development.

Certified CargoWise Practitioners

5 Certified Professionals with the highest level of accreditation in CargoWise
1 Certified Specialist with specialist accreditation in CargoWise
1 Certified Operator with operational accreditation in CargoWise

Testimonials
Website

www.akquinet.de

Email

scm-info@akquinet.de

CargoWise Service Partner

Platinum Forwarding
Platinum Workflow
Gold Accounting
Gold Customs
Gold Integration
Certified Global Rollouts
Certified Warehouse

Languages supported

English, Spanish, German

Regions of operation

Europe

Partner since

2015

Office locations

Germany: +49 40 88173-4401