1-Stop

1-Stop bietet eine hochmoderne Nachrichtenplattform, die zeitgemäßen elektronischen Datenaustausch zwischen allen Beteiligten der australischen Fracht- und Logistikbranche und den zuständigen Aufsichtsbehörden ermöglicht. Es vereinfacht den Nachrichtenaustausch im Bereich Seefracht, indem es Container- und Schiffsbewegungen, Nachrichtenübersetzungs-Dienste und innovative digitale Alternativen zu bestehenden papierbasierten Prozessen transparenter macht. 

Air Cargo Inc

Air Cargo Inc. ist das größte Netzwerk von Luftfrachttransportagenten und Speditionsunternehmen und bietet Dienstleistungen für Fluggesellschaften und Speditionen in Nordamerika an. Zu ihrer Produktpalette gehören die ACI-Rohdaten-API (Luftfracht-Routing-Daten), der ACI Autorouter (ein Online-Fracht-Door–to-Door-Routingdienst), das ACI Load Board (Gebotseingang für Sendungen) und das ACI Gateway (TSA-Compliance-Software).

Cargo Community Network 

Das Cargo Community Network (CCN) ist auf die elektronische Datenübertragung zwischen Spediteuren, Fluggesellschaften und Bodenabfertigungsdienstleistern spezialisiert. CCN ermöglicht eine Integration intelligenter Features, unter anderem künstliche Intelligenz, Datenanalyse und Performance-Dashboards, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre betriebliche Produktivität zu steigern. 

CCS-UK

CCS-UK wird von British Telecom (BT) betrieben und bietet einen gesicherten, gehosteten Dienst, der einen freien Datenaustausch unter Frachtagenten, Fluggesellschaften und dem britischen Zoll ermöglicht, um die Abfertigungszeiten auf britischen Flughäfen zu verkürzen. Der daraus resultierende automatisierte Abfertigungsprozess minimiert Papierkram, beschleunigt Export- und Importprozesse und unterstützt Unternehmen dabei, ihren Kundenservice-Verpflichtungen nachzukommen und diese sogar zu übertreffen.

 

Community Network Services

Das 1986 gegründete Community Network Services (CNS) bietet Dienstleistungen für Unternehmen der Luft- und Seefrachtbranche an, die den Handelsverkehr über die Grenzen des Vereinigten Königreichs hinweg optimieren. Als Community Systems Provider verbindet CNS Reedereien, Häfen, Spediteure und Frachtführer direkt mit HM Revenue & Customs, um eine reibungslose Zollabfertigung zu gewährleisten.

Easipass

Easipass (E&P International Inc.) hat die Genehmigung der Stadtregierung von Shanghai erhalten, die Plattformen „Shanghai E-Port“ und „Shanghai Port EDI Center“ zu betreiben. Als Chinas größte lokale Hafeninformations-Plattform vereint die Shanghai E-Port-Lösung die staatliche Aufsicht der Häfen und die damit verbundenen Logistik-Daten und E‑Commerce.

Forward Air Corporation

Die Forward Air Corporation ist ein führender Anbieter von zeitbegrenzten Landtransporten und den damit im Zusammenhang stehenden Logistikdienstleistungen für den nordamerikanischen Markt der aufgeschobenen Luftfracht („deferred air freight“). Das Forward-Air-Netzwerk ist mit über 90 Einrichtungen an oder in der Nähe von großen US-amerikanischen und kanadischen Flughäfen aufgestellt, dazu gehören unter anderem eine zentrale Sortieranlage in Ohio und 12 regionale Sortierzentren, die die wichtigsten Märkte bedienen.

FreightSafe

FreightSafe ist ein Verwaltungsorgan für Ansprüche von Dritten in der Transportindustrie, das Ansprüche für verloren gegangene oder beim Transport beschädigte Waren verarbeitet. In direkter Zusammenarbeit mit Transportanbietern oder über Versicherungsmakler und Versicherungsanbieter hilft FreightSafe Spediteuren, anhand ausgefeilter Datengenerierung zu erfahren, wie und warum Schadensfälle entstehen, um so die Häufigkeit von Vorfällen zu minimieren und die Servicequalität zu verbessern.

INTTRA by E2open

INTTRA by E2open ist der größte, unabhängige digitale Netzwerk- und Informationsprovider im Zentrum der Seeschifffahrtsindustrie. Die innovativen Produkte des Unternehmens kombiniert mit seiner Netzwerkreichweite ermöglichen es Kunden, mit mehreren Parteien Handel zu betreiben und Informationen zur Optimierung ihres Betriebs zu nutzen. INTTRA optimiert Abläufe im Seehandel, indem es mehr als 35 000 Verlader in 177 Ländern mit 60 führenden Fluggesellschaften und 150 Software-Partnerunternehmen vernetzt. 

Maritime Cargo Processing

Maritime Cargo Processing ist der führende Anbieter für Port Community Systeme im Vereinigten Königreich. Sie verhandeln in enger Zusammenarbeit mit Hafen- und Terminalbetreibern, Reedereien, Versand- und Speditionsagenten und Speditionen, sowie mit Zoll- und anderen Regierungsbehörden, um die betriebliche Effizienz zu verbessern und Kosten zu senken, die mit dem Handel und Transport von Gütern über Häfen im Zusammenhang stehen.

Microsoft

Microsoft wurde 1975 gegründet und ist ein weltweit führender Anbieter von Software, Service und Lösungen, die Menschen und Unternehmen dabei unterstützen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. WiseTech Global ist seit 2002 „Microsoft Certified Partner“ und erreichte im Jahr 2005 die Kompetenzstufe "Independent Software Vendor Competency". Der Status „Certified Partner“ bringt viele Vorteile mit sich, einschließlich Software-Lizenzierung, Produkt-Support und Marketingmaterialien. 

Portbase

Portbase vernetzt alle am Logistikbetrieb Beteiligten in niederländischen Häfen. Mittels seines „Port Community System“ fördert Portbase den Datenaustausch zwischen Unternehmen und Regierungsbehörden, damit alle schneller, effizienter und kostengünstiger arbeiten können. Portbase ist eine unabhängige, gemeinnützige Organisation, die aus der Hafen-Community heraus und gleichzeitig für das Wohl selbiger arbeitet.

Portrix Logistic Software GmbH

Das im Jahre 2001 in Hamburg gegründete IT-Unternehmen Portrix Logistics Software GmbH (PLS) gehört zur Portrix Group. Seit 17 Jahren liefert PLS erstklassige IT-Lösungen für die Logistikbranche und das Unternehmen ist bekannt für seinen soliden Ansatz, sein tiefgreifendes Branchenwissen und als eine Organisation, die Ergebnisse liefert.

Railinc

Railinc liefert der Bahnindustrie einen Mehrwert durch seine qualitativ hochwertigen Datenfeeds für den Bahntransport, intermodalen Verkehr und das Schienenmanagement. RailSight ist die branchenweit umfassendste Übersichtsplattform für den Schienenverkehr aus einer Hand. Sie ermöglicht es Benutzern, sich an geänderte Geschäftsbedingungen anzupassen und ihre Unternehmensleistung mittels umfassenden und zeitnahen Nachrichten zum Versandort und dynamischen ETAs zu verbessern.

Transnet Port Terminals

Transnet Port Terminals (TPT) ist der führende südafrikanische Terminalbetreiber, der für das Be- und Entladen von Schiffen, die die sieben Häfen Südafrikas anlaufen, verantwortlich ist. Dabei stammt die Fracht aus den vier Hauptmarktsektoren: Automobil, Container, Schüttgut und Stückgut, die in 16 seegebundenen Frachtterminals und drei Binnenterminals umgeschlagen werden. Zu den Kunden von TPT gehören die Schifffahrtsindustrie, Automobilhersteller, Landwirtschaft, Hersteller von Holz- und Forstprodukten, die Bergbauindustrie und Exporteure von Mineralien und Metallen. Im Zuge von Innovationen hat TPT das General Cargo Operating System (GCOS) intern als Instrument zur Verwaltung von Terminalbetrieben in Afrika entwickelt, wo es auch Terminalmanagementdienste anbietet (Benin).

Setzen Sie auf CargoWise

Entdecken Sie, wie CargoWise Sie bei der Optimierung Ihrer Supply-Chain über alle Verkehrsmittel und Grenzen hinweg unterstützt.

 

Mehr erfahren

1-Stop

1-Stop provides a state of the art messaging hub to enable the timely flow of electronic messages between all participants in the Australian freight and logistics industry and associated regulatory bodies. They simplify the sea freight messaging process by providing container and vessel movement visibility, messaging translation services and innovative electronic alternatives to existing paper based processes. 

Air Cargo Inc

Air Cargo Inc is the largest network of Air Freight Cartage agents and trucking companies providing services to the airline and freight forwarding community in North America. Their suite of products include the ACI raw data API (air freight routing data), the ACI Autorouter (an online freight door to door router), the ACI Load Board (receive bids on shipments) and the ACI Gateway (TSA compliance software).

Cargo Community Network 

Cargo Community Network (CCN) specialises in the transfer of electronic data between freight forwarders, airlines and ground handlers. CCN allows for the integration of intelligent features such as artificial intelligence, data analytics and performance dashboards, making it easy for businesses to optimise their business productivity. 

CCS-UK

Operated by British Telecom (BT), CCS-UK provides a secure, hosted service to enable a free flow of data between freight agents, airlines and UK Customs to speed clearance times at UK airports. The resulting automated clearance process can reduce paperwork, speed up both export and import processes, and enable organisations to meet and exceed their customer service commitments.

 

Community Network Services

Formed in 1986, Community Network Services (CNS) provides services to businesses in the air and maritime logistics industries who facilitate trade movement through UK frontiers. As a community systems provider, CNS connects shipping lines, ports, freight forwarders and hauliers with HM Revenue & Customs to ensure customs clearance.

Easipass

Easipass (E&P International Inc.) is authorised by the Shanghai Municipal People’s Government to operate the Shanghai E-port and Shanghai Port EDI Center platform. China’s largest local port information platform, the Shanghai E-port solution unifies government supervision of the ports, associated logistics information and e-commerce.

Forward Air Corporation

Forward Air Corporation is a leading provider of time-definite surface transportation and related logistics services to the North American deferred air freight market. The Forward Air network is designed with over 90 facilities located at or near major US and Canadian airports, including a central sorting facility in Ohio and 12 regional sort centres serving key markets.

FreightSafe

FreightSafe is a third party claims manager to the transport industry, managing claims for goods lost or damaged in transit. Working directly with transport providers, or through insurance brokers and underwriters, FreightSafe helps carriers learn why claims are arising through sophisticated data in order to reduce claims and increase the service experience moving forward.

INTTRA by E2open

INTTRA by E2open is the largest neutral digital network and information provider at the center of the ocean shipping industry. The company’s innovative products, combined with the scale of its network, empowers customers to trade with multiple parties and leverage information to improve their businesses. INTTRA streamlines the ocean trade process by connecting more than 35,000 shippers across 177 countries with 60 leading carriers and 150 software alliance partners. 

Maritime Cargo Processing

Maritime Cargo Processing is the UK's leading port community systems specialist. They work in close partnership with port and terminal operators, shipping lines, shipping and forwarding agents and hauliers, as well as Customs and other Government agencies, to improve operational efficiency and reduce the costs involved in the trading and transportation of cargo through ports.

Microsoft

Founded in 1975, Microsoft is a worldwide leader in software, services and solutions that help people and businesses realise their full potential. WiseTech Global has been a Microsoft Certified Partner since 2002, and achieved the Independent Software Vendor Competency level in 2005. Being a Certified Partner provides many benefits, including software licensing, product support and marketing resources. 

Portbase

Portbase connects all parties in the logistics chains of Dutch ports. Through its Port Community System, Portbase facilitates the exchange of data between companies and government authorities in order to allow everyone to work faster, more efficiently and at lower cost. Portbase is a neutral, non profit organisation operating from within and for the port community.

Portrix Logistic Software GmbH

Portrix Logistics Software GmbH (PLS) is a Hamburg-based IT solutions provider founded in 2001 and is part of the Portrix Group. PLS has for the last 17 years delivered best in class IT Solutions to the logistics industry and is known for their solid approach, deep industry knowledge and as an organization that delivers results.

Railinc

Railinc delivers value to the rail industry through its high-quality rail shipment, intermodal, and rail management data feeds. RailSight is the industry’s most complete, single-source rail shipment visibility platform. It enables users to adapt to changing business conditions and enhance business performance with the most comprehensive and timely shipment location messages and dynamic ETAs.

Transnet Port Terminals

Transnet Port Terminals (TPT) is South Africa’s leading terminal operator responsible for loading and offloading cargo aboard vessels calling the seven South African ports. The cargo targets four major market sectors namely: automotive, container, bulk and break-bulk, which are handled across 16 sea-bound cargo terminal facilities and three inland terminals. TPT customers include the shipping industry, vehicle manufacturers, agriculture, timber and forest products’ producers, the mining industry and exporters of minerals and metals. Innovation has seen TPT develop the General Cargo Operating System (GCOS) in-house as a tool for managing terminal operations in Africa where it also provides terminal management services (Benin).

The power of CargoWise

Discover how CargoWise can optimise your global supply chain across modes and borders.

 

Learn more